Personalentwicklung für Reduzierung von Fehlzeiten

Gesunde Kinder = Starke Mitarbeiter

Elternkurs zur Reduzierung von Fehlzeiten

Lebensqualität in Familien erhöhen und Unternehmen produktiver machen ! 

Schulstress ist ein massiver Auslöser für psychosomatische Erkrankungen von Kindern. Schulstress verursacht Fehlzeiten von Mitarbeitern, denn er schwächt Kinder. Kranke Kinder müssen von Eltern betreut werden und diese Eltern fehlen dann am Arbeitsplatz oder haben den Kopf nicht wirklich für die Arbeit frei. Schulische Probleme wirken sich oft auf die gesamte Lebensqualität der Familie aus und deren Folgen haben negativen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter/Eltern in Unternehmen.
Durch Schulstress entstehen tausende Fehlzeiten in der Wirtschaft. Bereiche in denen viele Frauen arbeiten sind besonders davon betroffen.

Um Fehlzeiten zu reduzieren biete ich Arbeitgebern eine pädagogische Fortbildung für ihre Mitarbeiter an. 

In dieser Fortbildung lernen Eltern viel über die Entwicklung ihres Kindes im Zusammenhang mit schulischem Lernen. Dadurch sind sie in der Lage schulischen Lernproblemen bereits vorbeugen oder besser zu begegnen. Mit der Anwendung meiner spielerisch - didaktischen Lernaktivitäten wird das Lernen für Familien kindgerechter. Eltern werden ihren Kindern eine bessere Unterstützung und sorgenfreier zur Arbeit kommen, so sinkt der Krankenstand und die Produktivität steigt. 

Der Motivationsschub der zusätzlich entsteht, dass Arbeitgeber am Wohl der Kinder Interesse zeigen, wird ein weiterer wirtschaftlicher, wertschöpfender Faktor.
Das Image als familienfreundlicher Arbeitgeber gewinnt ebenfalls an Wert. 


Wenn Sie als Arbeitgeber auch daran interessiert sind die Eltern unter ihren Mitarbeitern zu unterstützen ihre Fehlzeiten zu reduzieren, sowie die Loyalität und Motivation ihrer Mitarbeiter mit dieser Fortbildung zu steigern, so freue ich mich auf ihre Fragen dazu.

Lernen mit Kick – Familie im Blick

Sinn - erfüllende Spiele rund um Lernen und Schule 


Schulstress ade!

Sie möchten mehr Information?
 
Frische Naturkosmetik und Integrative Lerntherapie