ÜBER UNS

Birgit Scholz

Nach meiner Ausbildung zur Technischen Zeichnerin/Illustratorin spürte ich schon bald, dass ich mich lieber für menschliche Bedürfnisse und gesunde Lebensweise einsetzen möchte.

10 Jahre war ich gerne und mit viel Enthusiasmus für Menschen mit geistiger Behinderung beruflich aktiv.

Durch die Ausbildung zur Kosmetikerin und Wellness Therapeutin ergänze ich diese Fähigkeiten idealer Weise mit umweltbewusster Überzeugung und großem Engagement als Frischepartnerin für die einzigartig, natürlichen, frischen Produkte der Firma Ringana   

TanzGlück - privater Tanzunterricht ist eine weitere lebensfrohe Facette von mir.

Tanzen ist seit meiner Kindheit ein fester, belebender Teil meines Lebens. Mit 12 Jahren begann ich klassisches Ballett zu lernen und habe seit dem alle populären Tänze sowie Flamenco und orientalischen Tanz getanzt. Dazu verfüge ich auch über Bühnenerfahrung.
Zum Tango Argentino fühle ich mich besonders hingezogen.

Dirk Scholz

Berufsausbildungen:

Kfm. Angestellter für Kfz. und staatl. anerk. Erzieher. 

Zusatzausbildungen:

Integrative Lerntherapie, Bewegungspädagogik, STEP Elterntraining.

Mit 22 Jahren Berufserfahrung für individuelle Integrationsförderung in Hamburger Grundschulen und in privater Praxis als Lerntherapeut weiß ich genau, welche Probleme Kinder im Schulalltag erleben und besitze viele Erfahrungen welche Unterstützung ihnen hilft.

In meinem Kurs "Lernen mit KIck!" biete ich dazu auf rein spielerische Weise Eltern Hilfe zur Selbsthilfe. 

Frische Naturkosmetik und Integrative Lerntherapie